• Osterschau RZV F 581 Lindhorst e.V.

    by  • 2. Juni 2015 • Aktuelles • 0 Comments

    Am 06.April 2015 (Ostermontag) führte der Rassekaninchenzuchtverein F 581 Lindhorst seine 18. Osterschau in der Liethhalle in Obernkirchen durch.

    Die Schau war von 10.00 Uhr-15.00 Uhr geöffnet und sehr gut besucht. Ausgestellt wurden 40 Einzeltiere, sowie 19 Gehege Häsinnen mit Jungtieren aus verschiedenen Rassen.

    Hier geht es nicht um Bewertungen, sondern um ein Züchtertreffen. Eine gute Kaufmöglichkeit nicht nur für Züchter, denn auch viele Hobbyhalter haben Kaninchen gekauft.

    Der Klein- und Deutsche Großsilberclub Hannover, nutzt dieses Treffen immer für eine Versammlung. Bei Kaffee und Kuchen, Pommes und leckeres vom Grill wurde viel gefachsimpelt.

    Gegen Mittag, hat uns sogar der Osterhase besucht. Firma Nösenberger Strukturfutter war mit ihrem Futterangebot vertreten.

    Torsten Mark

    Referent für Öffentlichkeitsarbeit

    Ein paar kleine Impressionen unserer Schau:

     

     

    About