• Wir blicken auf ein erfolgreiches Zuchtjahr 2021 zurück

    by  • 27. April 2022 • Aktuelles • 0 Comments

    Am 20.03.2022 führten wir in der Gaststätte Zum Grünen Kranze in Obernkirchen unsere diesjährige Jahreshauptversammlung durch. Der 1. Vorsitzende Torsten Mark begrüßte die 20 Teilnehmer, sowie eine Jungzüchterin. Es wurden 475 Rassekaninchen ins Vereinszuchtbuch eingetragen. Das Zuchtjahr 2021 wurde zwar noch durch die Corona-Pandemie beherrscht, jedoch führten wir einige Veranstaltungen durch. Das Highlight war die 31. Allgemeine Schaumburger Schau am 16./17.10.2021 die unter der 2G-Regelung durchgeführt wurde. Es konnten leider nur 363 Rassekaninchen präsentiert werden, allerdings von 55 Ausstellern aus 41 Rassen! Über alle stattgefundenen Veranstaltungen, wurde auf unserer Homepage berichtet und kann nachgelesen werden. Bei den Neuwahlen gab es keine Veränderungen, alle Vorstandsmitglieder sind in ihren Ämtern bestätigt worden. Als neuer Kassenprüfer ist Thomas Schöttl gewählt worden. Geehrt wurden Nicole Hampe-Wellm und Dieter Wellm mit der goldenen Ehrennadel des Landesverbandes Hannoverscher Rassekaninchenzüchter. Zwei Tage zuvor, bei der Kreisverbandsversammlung, erhielt Claus Gümmer die goldene Ehrennadel und Ernst Schäfer wurde zum Kreisverbandsehrenmitglied ernannt. Zukünftig wollen sich Ellen Schmidt und Alex Immig mit der Zucht von Blauen Wienern und Deutschen Kleinwiddern eisengrau beschäftigen, wir wünschen den beiden viel Erfolg. Neben den Versammlungen wollen wir eine Jungtiertischbewertung, unser Knobeln und die 32. Schaumburger Rassekaninchenschau am 15./16.10.2022 durchführen. Des Weiteren nehmen wir an der Jungtierrallye in Hörstmar, der Landesverbandsschau in Nienburg am 07./08.01.2023 und der Bundesschau in Kassel am 28./29.01.2023 teil.
    Zum Schluss ein GROSSES DANKESCHÖN an alle Mitglieder, die trotz der immer noch angespannten Situation ihre Kraft in die Vereinsarbeit gesteckt haben.

    Der 1. Vorsitzende mit den geehrten Mitgliedern. Von links: Torsten Mark, Claus Gümmer, Ernst Schäfer, Nicole Hampe-Wellm, Dieter Wellm

    About